[A-DX] Externes S-Meter

Mac Risc
Fr Nov 21 23:10:31 CET 2014

Hallo Christof.

Danke für den Crashkurs !    :)
Mein Gerät war auch „defekt“.
Bei Charly waren damals noch drei Geräte. Eines davon bekam ich.
Wolfgang hat den komplett überholt und angeglichen. Vor allem Relais und Netzteil. Rasterung der Abstimmung raus. Und noch einige Kleinigkeiten mehr. Das S - Meter wird’s nicht geben. Eingriffe wird es an meinem Gerät so schnell nicht geben. Er steht ja erst ein paar Tage hier.
Das EZ 100 / 111 ist für mich überflüssig, sagt Wolfgang. Die wurden eigentlich nur für den EKD 300 gebaut. Und eben eigentlich für Teletext Verwendung. Das man damit auch vier Antennen auswählen kann, gut. Aber das geht auch wesentlich einfacher.
Mich stellt die Befilterung in jeden Fall zufrieden.

Tschüß,

Detlef...

Am 21. November 2014 bei 21:13:41, Christof Proft () schrieb:
> Hallo Detlef,

> Dann frag Wolfgang mal an.
>
> Es gibt zur EKD-Serie das
> Empfängerzusatzgerät EZ100. Das bietet neben einem RTTY-Demodulator,
> Preselektor und Antennenumschaltung auch Empfängerdiversity. Die
> Pegelinfo muß der irgendwo herbekommen...
> Ich habe mir gerade mal die Beschreibung durchgelesen, aber: Der macht
> die Diversty, indem er die NF-Spannung auswertet. Ferner setzt er bei
> Bedarf die 200 kHz ZF EINES Empfängers in NF um und steuert damit den
> Demodulator an. Dies aber nur optional bei einem der beiden Eingangskanäle.
> [...]

73/55, Detlef…
———————
- RFT EKD 515
- KENWOOD R 1000
———————
- HDWA,
- GS5SE, ML-3,
- BAZ LFM 500 - 2900, 2900khz - 15000khz
* Sent with Airmail *