[A-DX] 7199.835 Russian - Ukrainian radio war ? patriotic songs

Wolfgang Bueschel
Mi Nov 26 15:28:44 CET 2014

Vor kurzem wurde über ein politische illegale Piratenstation bei 7200 kHz
berichtet.

Soeben um 14 UT hörte ich ein Rede an eine Zuhörerschaft in einem Hall-Sound
Recording, in Slawisch indo-germanisch.

Könnte wieder dieser Pirat sein:

dxld hatte gemeldet
Rossoshansky offices of the Communist Party of the Voronezh region.
Address of Branch:

Rangoon Myanmar auf 7200.103 kHz leidet darunter. Bis 1330 UT war auch die
nord-burmesische Station Pyin U Lwin auf 7344.992 auf sonst leerem Kanal zu
hören bis Sendeschluss um 1330 UT gut zu hören.

Pyin U Lwin ist die "Schwester"station von Rangoon, es werden dort 49, 41,
und 31 mb Anlagen vorgehalten, nur der Bau einer geplanten 60mb Antenne für
ex5040 kHz wurde dort nie realisiert.

Die deutschen 41mb Hobbystationen um 1345 UT in Stuttgart Süddeutschland:

Göhren Schwerin 7265usb propagiert nur sehr schlecht hier im Süden.

7310 R 700 Kall mit S=9+25dB sehr schön stark, Schnulze "Ich hab' geträumt
von Dir..."

7365 HCJ Weenermoor flatterndes Signal, aber immerhin S=8-9 klar
verständliche evangelische Predigt mit norddeutschen Hochdeutsch, ohne
Akzent.

wb

7344.992  Myanmar Radio on an otherwise clear channel,
Thazin Radio in Mon language from 1230-1330 UT (acc. Aoki Nagoya list from
Japan), 1030 Pwo Kayin, 1130 Sqaw, from "Pyin U Lwin" location site
northerly main SW site, close of capital Naypyidaw.
TX OFF sharp at 13.30:00 UT.