[A-DX] Sony ICF2001D

rbdx
Mi Nov 26 16:42:36 CET 2014

Lieber Hobby-DXer

Ich konnte einfach nicht widerstehen, als ich kürzlich einen 2001D in
einer Auktion sah. Ging damm für knapp 95 Euronen, inkl.
Originalnetzteil und Anleitung, in meinen Besitz über. Gedacht war,
den RX als Ersatzteillager zu nutzen. Ich ging davon aus, zu diesem
Preis mit Altersbeschwerden seitens des RX konfrontiert zu werden.

Nichts von alledem. Obwohl offensichtlich ein 2001D der ersten Stunde,
werkelt das Teil klaglos und ist empfindlich auf allen Bändern.
Derzeit, an der Grahn GS2, höre ich das 60-m-Band ab, wo es von
Chinesen und Indern nur so wimmelt. 4895 kHz AIR Kurseong ist für
diesen Oldie kein Problem.

Ich staune immer auf's Neue: auch nach über 30 Jahren ist dieser
Portable noch immer eine Klasse für sich.

Manchmal hat man Glück!

73, Renato

fdm-s1 nrd-515 Sherwood mod.
ala 1530S+