[A-DX] Sony ICF2001D

Friedrich-Walter Adam
Mi Nov 26 20:21:30 CET 2014

Hier mein Senf zum ersten KW-Empfanger: Stern 6 Orient mit Kurzwellenlupe. Jugendweihegeld dafür ausgegeben: 450 DDR-Mark damals, war 14. Ne menge Kohle.1965. War prima Empfang von Radio Luxemburg, 1966 Radio Canada in deutsch im 49m-Band. Im August 1969 Radio Bagdad - erste QSL, weil sie Adresse angegeben haben. Dachte mir: schreibste mal. Neben der QSL kam dann auch noch ein Päckchen. 1 Stange irakischer Zigaretten. Habe damals noch geraucht und dachte: SUPER. Aber - dann kam  48 DDR-Mark  ZOLL-Gebüren bei 71 DDR-Mark Lehrlingsgehalt: SUPER. Und dann kam der VIRUS: DXing.
So fing es bei mir an.

73 F-W