[A-DX] Sony ICF2001D

Clasen
Mi Nov 26 22:49:02 CET 2014

Wenn alle ihren ersten Weltempfänger vorstellen, dann auch ich ;-) . 1970
bekam ich von meinen Eltern einen Grundig Transistor 600a mit vier
Kurzwellenbändern und hab damit ganz begeistert Ecos del Torbes gehört,
der eigentlich zum Geburtstag gewünschte Satellit war ihnen dann wohl doch
zu teuer.... Den Grundig Satellit 2000 konnte ich mir dann erst 1975 für
748 DM vom ersten eigenen Gehalt leisten, vom zweiten gabs dann den
eigenen tragbaren Fernseher ;-). Seitdem sind noch einige Empfänger dazu
gekommen. Wer Teile des Inhalts meines Kellers sehen will, kann ja mal die
Seite http://gclasen.de/radio/70er.htm aufrufen. Bitte keine Kommentare
über die Qualität der Fotos und der Homepage, mir fehlt seit 10 Jahren die
Zeit mal eine vernünftige neue Seite zu basteln ;-), es sind auch noch ein
paar neue Geräte dazu gekommen. Aber für die Nostalgiker ist es ja
vielleicht trotzdem ganz interessant.
Einige der Radios sind auch aktuell noch im Einsatz, zurzeit der Braun
1000 CD und ein Grundig Satellit 600.
mit Gruß
Gerd