[A-DX] Grönland sendet wieder auf 650 kHz.

Name gelöscht
So Nov 30 11:06:25 CET 2014

> Am 30.11.2014 um 10:49 schrieb Roger <>:
>
> Das Phasing auf MW ist mir auch bekannt allerdings gehe ich davon aus, das dies nur vernünftig gegen Sender via Bodenwelle funktioniert.

Da ist es in der Tat am einfachsten, das habe selbst ich hinbekommen.

> Sollten denn auch Signale via Raumwelle "ge-phased" werden können bei sich ständig drehender Polarisation ??….

Geht auch, ist aber schwieriger. Beispiel KBRW Alaska, 680 kHz. Bei Wilhelm lag ein Hammersignal des Holländers auf 675 kHz an. Weggephased, und Alaska auf 680 ging einwandfrei. Und einmal eingestellt, klappte das Phasing von 675 über Stunden, ohne daß man da hätte rumfrickeln müssen. Ähnlich sollte sich die Situation in Salzburg mit dem Slowenen darstellen.

--
Tschüß,
Martin     http://webadresse.geloescht/