[A-DX] DLF / DLR - Das Ende naht!

RZ
Fr Sep 5 18:48:16 CEST 2014

Das ist doch ohnehin alles ein lauer Witz.
Kommission zur Ermittlung
des Finanzbedarfs... wenn ich das schon höre.
Die Industrie freut sich, wenn die millionenfach verbreiteten LW/MW/UKW
Radios in die Tonne gekloppt werden
und DAB Radios für Heim und Autos angeschafft werden müssen.
Über 1 Milliarde Mehreinnahmen in 2013, aber die Lang und Mittelwellensender
sind ja sooo teuer im Unterhalt, och je och je...
Aso ja stimmt, man muss ja viel Kohle sparen zum flächendeckenden Ausbau des
Bierradios mit Schuss, auch als DAB+ bekannt.
Aber, aber Digital klingt doch so gut! Ja, besonders datenreduziert ein
echter Ohrenschmaus. Bei den heutigen Hörgewohnheiten via Plastikbrüllwürfel
und dergleichen,
spielt das aber eh keine Rolle mehr
Für die Bürger eben nur das Beste. Na klar doch, sicher.

Mit DSR damals wollte man ja auch nur das Beste... Die Gerätschaften machten
sich sehr bald als Staubfänger ganz prächtig.

73 de René

-----Ursprüngliche Nachricht-----
From: Bernhard Wittek
Sent: Friday, September 05, 2014 6:16 PM
Subject: Re: [A-DX] DLF / DLR - Das Ende naht!

UKW geht bei mir im Unterallgäu auch nicht, deswegen höre ich den DLF
regelmäßig über MW, sowohl Zuhause als auch im Auto. Ich sehe ebenfalls
nicht ein, mir deswegen einen Satz neuer Jubelelektronik für Bad, Küche,
Kfz und Werkstatt zuzulegen. BTW.. wenn ich mit dem Auto beispielsweise
im nahen Allgäuer oder Tiroler Bergland unterwegs bin, ist die Lang-
oder Mittelwelle der einzig zuverlässige Verbreitungsweg für den DLF.
Das fällt dann alles flach, aber Kronehit oder Antenne Bayern sollen ja
ein ähnlich informatives Wortprogramm verbreiten, dazu täglich
Gewinnspiele und die neuesten VIP Infos. Ich kann es kaum erwarten!

Wo wir schon dabei sind: Wurde in der KEF eigentlich auch schon mal über
die Höhe der Intendantenvergütungen und andere geldwerte Angelegenheiten
gesprochen?

73 Bernhard