[A-DX] DLF / DLR - Das Ende naht!

RZ
Fr Sep 5 20:37:21 CEST 2014

Nun ja, das war vornehmlich auf eine mögliche, zukünftige Abschaltung des
analogen UKW Rundfunks bezogen, also nicht rein wegen des DLF auf LW/MW.
Diese fesche KEF hat das ja schon angeregt.

Bis denne,
René

-----Ursprüngliche Nachricht-----
From: Name gelöscht
Sent: Friday, September 05, 2014 7:40 PM
To: A-DX
Subject: Re: [A-DX] DLF / DLR - Das Ende naht!

Am 05.09.2014 um 18:48 schrieb RZ <>:

> Die Industrie freut sich, wenn die millionenfach verbreiteten LW/MW/UKW
> Radios in die Tonne gekloppt werden
> und DAB Radios für Heim und Autos angeschafft werden müssen.

Nun übertreib mal nicht. Niemand muß etwas anschaffen, es gibt auch die
Möglichkeit, auf den DLF zu verzichten oder ihn nur dort zu hören, wo er
eine gute UKW-Versorgung hat. Hier in Norddeutschland ist das überhaupt kein
Problem. Und in die Millionen geht die Hörerschaft auf Lang- und Mittelwelle
ja auch nicht. Stationär geht es übrigens auch noch via Web.

Daß auch ich es nicht für richtig halte, dem DLF die LW und MW abzudrehen
ist davon unbenommen. Denn auch als Autofahrer im angrenzenden Ausland
schaut man dumm aus der Wäsche.

--
Tschüß,
Martin     http://webadresse.geloescht/