[A-DX] CRI, CNR, PBS, usw

Ralf Urbanczyk
Do Sep 11 22:04:49 CEST 2014

> Hallo Kollegen,
>
> Momentan habe ich einige Schwierigkeiten bei der Sendung von e-mails an
> CRI,
> CNR und PBS Stationen. Als Beispiel, die E-mail Sendungen über die
> bekannten
> Adressen von CRI (  ... ) gehen auch
> einfach nicht weiter.
>
> Meine Fragen:
>
> . Kennt jemand etwas über eine Sperrung von E-mails die z.Zt. nach China
> gesendet werden?

Das geht mir seit mindestens zwei Monaten genauso und weil viele Leute das
Problem haben, dürfte es auch hinlänglich bei CRI bekannt sein. Bei mir
gehen die e-mails mit Absender web.de, gmx.de, googlemail.de und freenet.de
nur noch sporadisch. e-mails mit der Domain outlook.de (Microsoft, auch
kostenlos) funktionieren hingegen bei mir bisher mit 100% Zustellung. Die
CRI-Leute müssten wahrscheinlich mal ihren Mailserver updaten.