[A-DX] Ungarn

Peter Vaegler
Sa Sep 13 18:03:42 CEST 2014

bei mir war die Frequenz 1188 khz oft sogar im Autoradio zu verfolgen
(irgendwann vormittags , habe ich jetzt nicht mehr so genau in Erinnerung)
außer 1-2 Mail-Antworten aber leider keine Bestätigung.

vy 73
Peter
QTH: Stralsund :  13°6´10´´ E; 54°16´23´´ N
RX: mod.DEGEN DE 1103
Ant: Teleskop/TG 34

----- Original Message -----
From: "Patrick Robic" <>
Sent: Saturday, September 13, 2014 5:40 PM
Subject: Re: [A-DX] Ungarn

Am 13.09.2014 um 17:13 schrieb Reinhold Schuttkowski:

> Sind das nun dieselben Programme, die einfach zeitgleich auf den
> verschiedenen Frequenzen ausgestrahlt werden - oder sind auf 1350 und
> 873 bzw. 1188 kHz verschiedene Programme zu hören?

MR4 ist das mehrsprachige Minderheitenprogramm des ungarischen
Rundfunks, welches schon seit längerer Zeit auf 873 kHz und auf 1188 kHz
ausgestrahlt wird. Zu Jahresbeginn kam dann auch noch die zuvor von MR
Danko Radio genutzte Frequenz 1350 kHz hinzu.
Der deutschsprachige Teil dieses Minderheitenprogramms wird im Studio
Pecs/Fünfkirchen produziert.

73,
Patrick