[A-DX] LOG: 6095 kHz KBC MFSK64 Radiogram 11.31z

Roger
Sa Sep 13 19:47:54 CEST 2014

Am 13.09.2014 17:19, schrieb Tom DF5JL:
> Lieber Roger,
>
> Du bist aber Deiner Zeit weit voraus - oder genauer: dein PC, der schon
> im Oktober weilt.
>
> Okay, guter Trick, um im Ordner "a-dx" eines Mailprogramms immer oben
> (oder unten) gelistet zu werden...
>
> ;-)
>
> Tom DF5JL

Danke für den Hinweis! Muss wohl heute früh passiert sein.
Durch die Mail von Christoph betreffs Sondersendungen von RTI im Oktober
wollte ich nur schnell wissen, auf welche Wochentage die beiden
DRM-Sendungen fallen.
Hatte dann nach der temporären Umstellung nicht auf "Abbrechen" geklickt
sondern auf "Übernehmen".....

Habe nun die Mail (mit dem jetzt richtigen Datum) noch einmal an mich
selbst weitergeleitet und die andere gelöscht, damit sie nicht weiter
"oben" oder "unten" nervt......
Christoph ist dies ja auch aufgefallen.  Hätte er kurz vor dem Versand
seiner Mail seine PC-Zeit auf "17° Uhr MESZ"  gesetzt, dann wäre er -
scheinbar - schneller gewesen.......... ;-)
[für Leute, die dann am Abend nur 1x die Mails abrufen]

Am 13.09.2014 19:02, schrieb Christoph Ratzer:

> Da ist jemand seiner Zeit aber weit voraus.

Falsche PC-Zeit wirkt sich natürlich auch bei Programmen auf
Statusmeldungen aus. In diesem Fall war es eine "unbeabsichtigte
Manipulation". ;-)

In der Regel stelle ich die Zeit+Datum zurück wenn ich ältere Aufnahmen
abspiele, damit diese dann mit dem PC "synchron" sind.

====> für den Userlistbrowser   (dann reicht ein "now". Man kann darin
zwar auch "next" anklicken, aber nicht "back"........)

So kann ich dann Zeit+Datums-richtig in alten Aufnahmen herumklicken.
Mit dem Userlistbrowser kann ich auch im Frequenzbereich der
HF-Aufnahmen herumklicken,
Frequenzen auswählen, auch "Tracking" funktioniert aus den Aufnahmen
heraus wunderbar, nur der csvBrowser denkt sonst, alles wäre "live".
So muss ich ihm dann den entsprechend alten Zeitpunkt  "vorgaukeln".

Wie funktioniert denn das Tracking in alten Aufnahmen bei anderen
komplexen SDR-Programmen ? - merken die es dann, wenn es "aus der
Konserve" kommt?

roger