[A-DX] ERT-open

Felix Name auf Wunsch gelöscht
So Sep 14 18:44:21 CEST 2014

wolfgang gargitter schrieb:
> Super, hab ich schon lange vermisst auf KW (oder zu den falschen
> Zeiten reingehört).

Eher letzteres. Die sind noch relativ häufig auf KW zu hören.
Den einen oder anderen Auslandsgriechen und Seemann wird es bestimmt freuen.

> Aber für einen "Piratensender" ist das Signal verdammt stark. Die
> haben wohl noch einen guten Draht zum Avlis-Sendezentrum?

Da wurde ja wohl nicht sofort alles abgerissen.

> In Griechenland ist ja vieles Unmögliche möglich...

Das kann also auch mal von Vorteil sein.

> Gibt es eigentlich von der neuen "NERIT"-Rundfunk-Organisation so
> etwas wie eine "STIMME GRIECHENLANDS -NEU" auf KW, oder ist der
> Auslandsdienst mit der ERT-Zwangs-Liquidierung ebenso im
> Rundfunk-Nirwana entschwunden?

Auslandsdienst? Kurzwelle? Dafür ist bestimmt kein Geld da.
Es gibt sicherlich wichtige Posten in der höheren Verwaltung u.ä. die
eine Menge Geld verschlingen.
Und man kann sich schließlich über Facebook oder Twitter informieren...

> Ich vermute mal Letzteres. Wäre das gewohnte Schema für eine
> "erfolgreiche + definitive" Abwicklung eines europ. Auslandsdienstes
> auf KW.

Mit der Ausnahme, dass in Griechenland sympathischerweise einfach
weitergesendet wird.

Falls es mit einem Kontakt über die von Patrick genannten Adressen nicht
klappt, könnte man bei John Babbis in den USA wegen einer
Kontaktmöglichkeit anfragen.

73 Felix