[A-DX] 6070 u. 6135

Uwe Volk
Mo Sep 15 10:37:52 CEST 2014

Hallo a-dxer, hallo Wolfgang,

Deine Nachricht von Montag, 15. September 2014  06:32 Uhr Weltzeit (UT) lautete:

> BRASILIEN  Heute Morgen 'wundert' mich eine englische Soulsänger abspielende
> Station auf 6135.008 kHz, jetzt um 06 UT. Ist das noch Madagascar ? Nie und
> nimmer eine Ausbreitung im 49mb um diese Zeit.

Ich habe das 49mB vergangene Nacht 2200-0500 UT konserviert. Um 0500
UT war Radio Aparecida noch gut zu hören, nachdem BBC Afrique
Sendeschluß gemacht hatte. Ab 0500 UT lief eine Art Schulungsprogramm,
"Scolarmani Parecita". Gelistet ist Aparecida bis 0300 UT, hat heute
wohl verlängertes Programm.

Viele Grüsse,
Uwe
 RX: Perseus                     ANT: 30m Langdraht Nord/Süd + RF Balun
     AOR AR 7030 plus                 30m Langdraht West/Ost + RF Balun
QTH: Lehrte bei Hannover