[A-DX] Balkan FM

Wolfgang Bueschel
Sa Sep 20 11:42:39 CEST 2014

re deine Frage ...
> Ist der Sender kroatisch dominiert

beim Musik Genre muß man ja nicht extrem Serbisch-only eingestellt sein,
sondern kann nach Titos All-Yugoslawien Traum verfahren.

jedenfalls ergibt eine Google Suche eher serbische Belgrad etc. Wurzeln.

> Programmdirektor:
> Dragan Popovic
> Musikredaktion:
> Goran Milenkovic
> Svetozar Arandjelovic

Man wird doch im Dunstkreis FFM noch einen 100 Watt slot im Band finden, die
ganze UKW Belegung in der BRD ist sowieso verhunzt und könnte mal
ausgemistet werden.

73 wb

----- Original Message -----
From: "Roger" <>
Sent: Saturday, September 20, 2014 9:13 AM
Subject: Re: [A-DX] Balkan FM

Am 20.09.2014 09:00, schrieb Andreas Tschauder:
> Guten Morgen!
> Heute gibt es bei Balkan FM im Gegensatz zu gestern eine "Morningshow".
> Vielleicht fangen sie ja am Freitag erst später an.
> Wer weiß Näheres?

http://www.balkanfm.net/musik_programm.html

So wie es aussieht moderiertes Programm am Freitag ohnehin erst ab 18°° Uhr.

"Balkan FM ist ein Hörfunkprogramm zur Förderung der Integration und
Kommunikation für Migranten aus Ex-Jugoslawien........"

Eine Frage die mich hier mehr beschäftigt:
Ist der Sender kroatisch dominiert (lateinische Schrift)  oder sind hier
alle Minderheiten (Kroaten/Serben/Bosnier/Kosovo-Albaner)
gleichberechtigt vertreten?

Könnte man ja auch aus der regionalen Herkunft der Interpreten/Gruppen
herausbekommen....

roger