[A-DX] DRM in Europa

Roger
So Sep 21 12:23:40 CEST 2014

Am 21.09.2014 10:18, schrieb Bernhard Wittek:
> "... kaum noch sinnvoll, auch wenn es sich um den EINZIGEN
> Verbreitungsweg handelt, der es ermöglicht, Radioprogramme über große
> Entfernungen auch ohne Satellit und Internetverbindungen zu übertragen
> und den Empfang mit vergleichsweise EINFACHEN Receivern zu ermöglichen"
>
> Das ist schlichtweg falsch. Möglicherweise habe ich aber bislang auch
> in einem Paralleluniversum gelebt, in dem AM-Signale grundsätzlich am
> Mond reflektiert und nicht mit Empfängern bestehend aus einer Handvoll
> Bauteilen empfangen werden können.

Hallo Bernhard,
dem Verfasser Deiner zitierten Zeilen standen offensichtlich nur
Pressemeldungen der DRM-Konsorten als EINZIGE Informationsquelle zur
Verfügung. Dadurch hatte er eine nur vergleichsweise EINFACHE Sichtweite
auf die Dinge.
Chinesisch ist vergleichsweise einfach - für den Chinesen.

Wenn ich bei solchen Aussagen emotional werde äußert sich das bei mir in
Schmunzeln....... ;-)

roger