[A-DX] Log: 4319 kHz /AFRTS Diego Garcia /1705 UTC / SIO=252+

Roger
So Sep 28 13:01:54 CEST 2014

Am 28.09.2014 10:50, schrieb M.Grabovski:
> Guten Morgen Wolfgang,
>
> Das mit den SDRs versteht Roger nicht, - wir sind nicht auf
> Augenhöhe mit ihm !   Wie sagte doch der Serien- Dr.Sheldon Cooper in
> "The Big Bang Theory" : ' das versteh ich nicht,das ist mir
> zu primitiv'

In der Tat verstehe ich nicht, wie man eine Empfangseinstellung in der
heutigen Zeit so kompliziert mit "PBT" realisieren muss.

"Komischerweise" ist dies bei Twente auch sehr einfach und
glücklicherweise "idiotensicher" ;-)    gestaltet:
www.rhci-online.de/files/2014-09-28_Twente.gif

Einfach mal auf 11520 kHz abgestimmt und AM gewählt. Dann rechte Flanke
bis kurz vor ein Störsignal gezogen, linke Flanke etwas begrenzt, falls
Denge stärker wird - fertig!
Wozu hier ein "PBT"   ? - asymmetrischer Durchlass in AM geht doch so
einfach.

Und wozu Du  +500 Hz PBT  bei AFRTS in USB gebraucht hast weiß ich immer
noch nicht.....

roger