[A-DX] Identitätsdiebstahl

Heinrich DF8RY
Mi Aug 19 22:04:44 CEST 2015

Am 19.08.2015 um 21:55 schrieb Reinhold Steinhauer:
> Tja, mir möge die Telekom mal erklären, wieso mein dortiges Konto quasi
> als einziges Spam erhält.

Auf alle Fälle eine dubiose Sache. Dem Vernehmen nach hat die Telekom
alle Kunden vor einigen Wochen schon aufgefordert, die Passwörter zu
ändern. Einfach so mal. Ohne Grund natürlich, allgemeine Sicherheit halt.
Ich bin auch T-Online-Kunde, nutze aber dort keinen E-Mail-Account.
Allerdings legt ja T-Online glaube ich Zwangs-E-Mail-Adressen an, die
man gar nicht nutzen will. Ich fürchte, ich habe auch so eine, ohne dass
ich es weiß ;-) Allerdings dürften dort keinerlei Adressbücher abgesaugt
worden sein. So etwas habe ich nicht "in der Cloud".

Doch wir wissen ja nicht, was da genau passiert ist.

73, Heinrich