[A-DX] Beim Perseus gibt's was Neues

Name gelöscht
Fr Aug 28 16:37:44 CEST 2015

Am 28.08.2015 um 13:40 schrieb Clemens Paul:
> Wie hättest du denn die Art der Frequenzeinstellung gerne realisiert?

Aufruf der Frequenzeingabe über Shortcut ermöglichen, z.B. CTRL-F.
Eingabe Sechs-Null-Null-Fünf, Enter: Es spielt Radio 700.

Heute:
- Mit der Maus ins Frequenzeingabefeld, Linksclick
- Eingabe 6005 entweder über Tastatur (Wechsel von Maus auf Tastatur
nötig) oder fummelig über virtuelle Tastatur mit der Maus weiterwursteln.
- Enter. Oh, verdammte Scheiße, das ist ja falsch! Fenster ist jetzt weg.
- Erneut mit Maus im Eingabefenster klicken, Fenster damit wieder
hervorholen. Na, wenigstens steht noch 6005 da!
- Mit der Maus "kHz" anklicken, Empfänger springt auf Radio 700. Aber
das Eingabefenster bleibt offen stehen! Dann noch den schönen Button
"close" anklicken. Fertig!

Dolle ergonomisch, durchdacht und praktisch!

> Mich hat bisher daran nichts gestört und ich finde sie zudem äußerst flexibel gelöst.
> Man kann außer über die Tastaturdirekteingabe oder mit paste & copy
> aus einer Textdatei (z.B. Meldungen auf A-DX)  auch mit dem Mausrad die Digits verändern,
> man kann ins Spektrum klicken, man kann die Frequenzskala oder das Spektrum verschieben,
> man kann die Pfeile benutzen,also viel mehr geht eigentlich nicht,oder?

Alles gut und richtig. Ich meinte auch explizit die Frequenzeingabe über
das Frequenzanzeigefenster. Alles andere ist gut gelöst.

--
Tschüß,
Martin     http://webadresse.geloescht/