[A-DX] Beim Perseus gibt's was Neues (hier: mttp)

Uwe Volk
Sa Aug 29 09:04:36 CEST 2015

Hallo a-dxer, hallo Martin,

Deine Nachricht von Samstag, 29. August 2015  05:06 Uhr Weltzeit (UT) lautete:

> Am Mittwoch war Uwe Volk hier zu Besuch, da haben wir über dieses
> Kuriosum geredet. Uwe, weißt Du welche Extension das ist?

Das Problem hatte ich in der Tat und nur durch Zufall fiel mir auf, daß der Firefox Browser dafür verantwortlich ist (wenn er als Standardbrowser definiert ist). Bei mir funktioniert die Verbindung zum Perseus Server mit Doppelklick auf das jeweilige Icon auf der Google Karte.

Kontrolle/Korrektur (Firefox 40.0.2):
In Firefox auf Extras --> Einstellungen --> Anwendungen gehen.
Alphabetisch erscheint dann unter Dateityp mttp und unter Aktion "MTTP Protocol Handler verwenden".
So eingestellt sollte es auch bei Dir funktionieren.
Nicht den armen Spitz verprügeln, hi.

Viele Grüsse,
Uwe
 RX: Perseus                     ANT: 30m Langdraht Nord/Süd + RF Balun
     AOR AR 7030 plus                 30m Langdraht West/Ost + RF Balun
QTH: Lehrte bei Hannover