[A-DX] Frage zu Funcube Dongle Pro Plus

werner
So Feb 1 10:44:42 CET 2015

Hallo,

ich überlege mir obigen SDR zu kaufen, nachdem ich diverse gute
Testberichte von Nils Schiffhauer dazu gelesen habe.
Ich nutze schon das Pappradio und einen FIFISDR. Hat jemand diese drei
Empfänger schon mal miteinander verglichen? Ich war erstaunt wie gut das
Pappradio mit meinem AOR 7030 an einer HDLA6 mithalten kann.
Ich habe leider keine Möglichkeit die Antenne aufs Dach zu packen. Von
daher ist meine Empfangssituation doch recht bescheiden. Da ich den
Unterschied von AOR und Pappradio in meiner Empfangslage als nicht so
gravierend empfand scheue ich mich etwas in einen Perseus oder Elad zu
investieren.
Wenn es das Pappradio mit eingebauter Soundkarte gäbe würde ich es mir
kaufen. Ist der Funcube ungefähr auf diesem Level ?

Schönen Sonntag und viele Grüße
Werner