[A-DX] OT :"Das(ORF)Ohr"verunstaltet

aon.913879759 at aon.at
Mo Feb 2 19:31:31 CET 2015



Presseaussendung der Polizei Wien
Die Skulptur "Das Ohr" wurde gestern Nacht Ziel einer Beschmierung. Eine 45-jährige Frau begab sich gegen 23:15 Uhr nach eigenen Aussagen bewusst zum ORF-Funkhaus in der Argentinierstraße, um die dort aufgestellte Skulptur zu verunstalten. Hierzu schüttete sie zunächst grünen Lack über "Das Ohr", danach begab sie sich in den Eingangsbereich und schüttete Farbe auf das Pult des Sicherheitsdienstes. Die Frau wurde bis zum Eintreffen der Polizei von einem Security angehalten. Bei der Beschuldigteneinvernahme gab die 45-Jährige an, die Skulptur hätte ihr nicht gefallen. Die Frau wurde auf freiem Fuße angezeigt.



Presseaussendung
vom 02.02.2015, 10:20 Uhr
Reaktionen bitte an die LPD Wien

73
paul