[A-DX] RadioShack ist pleite

Markus Honegger
Fr Feb 6 10:57:54 CET 2015


Hallo zusammen

Nach Berichten aus unseren Radio-Nachrichten wird spekuliert, dass ev. Amazon "RadioShack" übernimmt.

73,
Markus


Rx:    JRC NRD-525 / Yaesu FRG-100
Ant:   Grahn GS2 & ML-1-S
QTH: Zürich Unterland, SUI



> Am 06.02.2015 um 10:18 schrieb Walter Eibl <>:
> 
> Die Firma Grundig mag verschwunden sein, die Marke (Label, "brand") aber nicht, die liegt jetzt bei einem türkischem Unternehmen. Wichtig für unser Hobby in DL war noch Nordmende.
> 
> 73    we
> 
> ----- Original Message ----- From: "Tom DF5JL" <>
> Sent: Friday, February 06, 2015 6:55 AM
> Subject: [A-DX] F.A.Z.: Elektronikhändler RadioShack ist pleite
> 
> 
> ...kaufte dort meine ersten "Spielsachen" für die Kurzwelle und las deren Katalog mit Begeisterung.
> 
> Beim letzten Besuch einer Filiale in den USA fiel auf, dass RS mehr astronomische Teleskope im Geschäft stehen hatte als Radio Devices im weitesten Sinne.
> 
> Schade für die Mitarbeiter. Damit ist nun ein weiterer Marke verschwunden, mit dem wir aufwuchsen (in DL: "Tandy"), neben Grundig, Trio, Körting, Saba, Schaub-Lorenz, Pfitzner u.v.a.
> 
> http://www.faz.net/-gqi-7zhgq
> 
> 73, Tom DF5JL
> --
> 
> --
> -----------------------------------------------------------------------
> Diese Mail wurde ueber die A-DX Mailing-Liste gesendet.
> Admin: Christoph Ratzer, OE2CRM  http://www.ratzer.at
> -----------------------------------------------------------------------
> Private Verwendung der A-DX Meldungen fuer Hobbyzwecke ist gestattet, jede
> kommerzielle Verwendung bedarf der Zustimmung des A-DX Listenbetreibers.