[A-DX] 7120.000 Somaliland ist repariert !

Clemens Paul
Do Feb 12 20:30:38 CET 2015

Danke Thomas für deine substantiierten und vor allem sachlichen
Informationen.
Ich kann mich deiner Meinung nur anschließen,daß (auch) internationale Regeln dazu da sind,
um eingehalten zu werden.
Es ist in keinster Weise nachzuvollziehen,warum es ausgerechnet in einem armen Land,
daß sich immerhin einen dicken Sender und vor allem dessen Betriebskosten leisten kann,
aus finanziellen Gründen nicht möglich sein soll,die Frequenz um wenige kHz zu ändern.Lachhaft.
Das hat nichts im Geringsten mit Armut zu tun,sondern die ITU Regeln sind den Verantwortlichen dort schlicht scheißegal.
Wenn man das unwidersprochen durchgehen läßt - Stichwort Präzedenzfall - kommen bald die nächsten,
z.B die russischen Taxifunker im 10m Afu Band,die haben ja auch kein Geld für Betriebsfunkgeräte usw.
Im Amateurfunk gibt es wie in jedem anderen Hobby.oder Freizeitbereich,schöne und unschönere
Entwicklungen/Erscheinungen/Auswüchse.
Wer deshalb den Amateurfunk komplett in Bausch und Bogen verdammt oder lächerlich findet,
sollte dann doch auch konsequenterweise seine Anfängerlizenz zurückgeben,anstatt sich
in seiner Signatur damit zu brüsten.

73
Clemens
DL4RAJ