[A-DX] Radio Shalom

Wolfgang Thiele
Mi Feb 18 07:36:30 CET 2015

Am 18.02.2015 um 07:03 schrieb Horst Mehrlich:

> Guten Morgen an alle
> Bei mir ist ein Rx Tag und Nacht am laufen. Im Halbschlaf hörte ich UTC
> 05:27 Deutschlandfunk 1422 kHz.
> Es kam folgende Meldung: In Dänemark sollte Radio Shalom nicht mehr senden.
> Terror.
> Ich höre zum ersten mal von Radio Shalom.
> Werde mich aber weiter darum kümmern, oder hat jemand nähere Info?

Das ist eine kleine jüdische Radiostation in Kopenhagen:

http://radioshalom.dk/site

Die dänischen Behörden haben den Sender aufgefordert, den Betrieb
einzustellen, weil die Sicherheitslage für jüdische Einrichtungen
in dem Land generell (und ich vermute: insbesondere auch im
Hinblick auf die demographischen Gegebenheiten in Kopenhagen
selbst) zu gefährdet ist.

Gruß
Wolfgang