[A-DX] Radio Shalom

Wolfgang Thiele
Mi Feb 18 11:55:50 CET 2015


Am 18.02.2015 um 11:04 schrieb Name gelöscht:

> > Die dänischen Behörden haben den Sender aufgefordert, den Betrieb einzustellen, weil die Sicherheitslage für jüdische Einrichtungen in dem Land generell (und ich vermute: insbesondere auch im Hinblick auf die demographischen Gegebenheiten in Kopenhagen selbst) zu gefährdet ist.
>
> Das stimmt so nicht. Die Polizei wollte das Studio unter Polizeischutz stellen, was die Stationsmitarbeiter verweigerten. Daraufhin wurde geraten, den Betrieb einzustellen.

Ok, aber praktisch ist die Örtlichkeit so oder so riskant. Die 
Station ist, wenn man Google Maps traut, mitten im Stadtteil 
Nørrebro beheimatet, wo die besagten demographischen Besonderheiten 
besonders ausgeprägt sind und wo auch der Attentäter herkam. Und 
ausgesprochen starken Polizeischutz hatte die Veranstaltung am 
Samstag auch, genutzt hat es aber nichts.

Gruß
Wolfgang