[A-DX] Langwellenempfang aus der Mongolei

Dominique KREMP
So Feb 22 23:14:27 CET 2015

Hallo Christoph,
danke an Nils und an sein Team - an dich auch !-  für das PDF, wirklich
aufschlussreich und höchstinteressant.
Wenn ich mich nicht täusche, macht France-Inter/162kHz jeden Dienstag von
0005 bis 0358 Sendepause.
Es sollte Ulaanbaatar/164kHz helfen, aus unseren westeuropäischen Empfängern
'rauszukommen.
Eine schöne Nacht noch

Dominique
Normandie, Frankreich

-----Message d'origine-----
De : liste [mailto:] De la part de Christoph Ratzer
Envoyé : dimanche 22 février 2015 22:01
À :
Objet : [A-DX] Langwellenempfang aus der Mongolei

Über den seltenen Empfang mongolischer Langwellensender hat Nils
Schiffhauer, DK8OK, mit einigen Hobbyfreunden nun ein kleines
englischsprachiges PDF zusammengestellt, welches die Empfangsmöglichkeiten
anschaulich darstellt.

Auch wenn man seine Empfangsanlage schon richtig ausreizen muß um etwas zu
empfangen, so ist es doch ein spannendes Ziel solche LW Signale zu hören -
oder am Bildschirm darzustellen.

Download auf meiner Webseite http://ratzer.at

73 Christoph

--