[A-DX] 531khz

Manfred Wallat
Mo Feb 23 09:45:24 CET 2015

Liebe Hobbyfreunde,

ja es muß ALG gewesen sein. Kam auch hier im Norden mit gutem
Signal an. Die spielen oft Popmx, hab vor paar Tagen sogar spanische (!) Popmx von denen gehört. Die Faroer, Antenne Richtung NNW gedreht, waren gestern
eher schwach aufzunehmen.

vy73, Manfred

QTH: Stralsund

RX: Tecsun PL 880
Ant: Ferritstab, Teleskopantenne

In Kürze auch:
RX: SDR-IQ
Ant: Fenu-HDLA2 WNW/OSO
        ALA 1530S+ SSB NNO/SSW

Von meinem Samsung Smartphone gesendet.

Von: Christoph Ratzer <>
Datum:22.02.2015  22:46  (GMT+01:00)
Betreff: Re: [A-DX] 531khz

> Am 22.02.2015 um 22:40 schrieb Albrecht Wörner <>:
>
> Schon klar, dumme Frage. Habe tatsächlich keine Ansage gehört und die Musik passte irgendwie nicht zu Algerien
> Albrecht

Nein, keine dumme Frage Albrecht.

Aber es kommt darauf an womit du hörst, auch von wo du hörst, dann kann man das eher eingrenzen. Und die westliche Pop-Musik von Jil FM passt nicht zu dem klassischen Bild das wir uns vielleicht gerne von Algerien machen.

Aufgrund der hohen Sendeleistung würde ich daher ohne deine Antenne und deren Empfangsrichtung zu kennen schon nach Afrika tendieren.

73 Christoph

--
http://ratzer.at
http://remotedx.wordpress.com