[A-DX] Powerline-Hersteller meinen: Unsere Geräte stören nicht...

Michael Kronsteiner
Do Feb 26 11:09:58 CET 2015

das ganze klingt verdächtig nach CE-selbstkonformitätserklärung. klar
wird kein hersteller sein produkt schlechtreden. ich habe alleine im
bekanntenkreis unter 100km umkreis schon leute die sich über störungen
aus kabelnetzen (!) aufregen. da wird PLC wohl um nichts besser sein.
ich hatte schon ärger mit 10mbit lan über rg-58 kabel.... das war
eindeutig zu vernehmen bei traffic. vom ach so tollen wireless desktop
(tastatur und maus) will ich garnicht erst anfangen. ist alles wieder
gekabelt ;)