[A-DX] ERT lebt wieder auf

Günter Lorenz
Fr Feb 27 23:16:28 CET 2015


Der Optimismus freut mich. Die Bedeutung des Wortes "may" ist aber schon klar, oder?
Ich seh das realistisch: Rundfunk kostet Geld.  Vom Redakteur/Journalisten bis zum Sendertechniker, und die Stromrechnung ist auch nicht zu unterschätzen.
Wenn ein Land beim Ausgeben des von seinem Volk verdienten Geldes andere Prioritäten setzt, kann man nur die Luft anhalten, auch wenn es damit leicht OT wird:
http://www.heise.de/tp/artikel/32/32961/1.html 
http://www.zeit.de/2012/02/Ruestung-Griechenland 
http://www.spiegel.de/wirtschaft/finanzkrise-griechen-wollen-deutsches-u-boot-verscherbeln-a-684256.html 
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/06/19/thyssenkrupp-liefert-u-boote-nicht-griechenland-reicht-klage-ein/ 
Zurück zum Thema Radio: Bisambergisierung sollte man nicht über den Frequenzbereich der MW hinaus strapazieren. Ob mit der ERT auch griechische Mittelwellen auferstehen, kann ich nicht einschätzen. Hellas ist aber kein Flächenstaat, der die MW unbedingt braucht, um alle Bürger Athens und die Fischer zu versorgen.
Und: Ist die "Bisambergisierung wie bei uns" nicht auch finanziellen Gründen geschuldet? 

73,
Günter

> -----Ursprüngliche Nachricht-----
> Von: liste [mailto:] Im Auftrag von Wolfgang
> Bueschel
> Gesendet: Freitag, 27. Februar 2015 22:40
> An: 
> Betreff: [A-DX] ERT lebt wieder auf
> 
> Das gibt es nur in Griechenland,
> 
> nix Bisambergisierung wie bei uns, sondern
> 
> http://greece.greekreporter.com/2015/02/27/greek-state-minister-ert-bill-
> may-be-tabled-in-parliament-next-week/
> 
> wb
> 
> --
> -----------------------------------------------------------------------
> Diese Mail wurde ueber die A-DX Mailing-Liste gesendet.
> Admin: Christoph Ratzer, OE2CRM  http://www.ratzer.at
> -----------------------------------------------------------------------
> Private Verwendung der A-DX Meldungen fuer Hobbyzwecke ist gestattet,
> jede
> kommerzielle Verwendung bedarf der Zustimmung des A-DX
> Listenbetreibers.