[A-DX] UNID 279 kHz

Daniel Name auf Wunsch gelöscht
Sa Jan 3 12:20:10 CET 2015

Hallo zusammen,

beim nachträglichen Durchhören der Langwelle von gestern Abend, 1900
UTC, ist mir die 279 kHz ins Ohr gesprungen. Belarus kommt laut und
eindeutig an – aber mich verwundert, dass darunter noch eine zweite
Station zu hören ist.

Turkmenistan fällt (leider ;-) schon mal aus, denn die andere Station
spielte im Hintergrund den deutschen Eurovisions-Beitrag, um dann zur
vollen Stunde ein osteuropäisch klingendes Folk-Jingle zu spielen und
Nachrichten zu bringen. Da hat dann aber Belarus wieder die Oberhand.

Wer mal reinhören möchte:
https://soundcloud.com/dxaktuell/279-unid
Hinter den Zeitpiepsern von BR1 meine ich das angesprochene Jingle zu hören.

Ich vermute, dass ich da irgendeinem Zahlenmysterium aufgesessen bin,
also da irgendwas in meinem ELAD FDM-S1 entsteht oder der
Luxemburg-Effekt mich trügt, denn die üblichen Listen haben auf dieser
QRG niemanden sonst außer Minsk und Asgabat.

Jemand eine Idee? Erkennt jemand das Jingle?

Grüßle,
Daniel