[A-DX] NDR-MW

Guido Naepelt
Di Jan 13 18:56:46 CET 2015

Am 13.01.2015 um 17:51 schrieb Herbert Meixner:

> Heute war bei mir wegen Postkabelreparaturarbeiten den ganzen Tag
> ueber die Festnetzverbindung (Telefon und Internet) abgeschaltet. Eine
> Freude Mittelwelle zu hoeren. Wesentlich geringerer Rauschpegel. Nun
> wieder Internetverbindung und damit erhoehter Rauschpegel.
> Auffallend auch, dass in der Naehe des Elektroschaltschrankes im Haus,
> waehrend dieser Abschaltung der Stoerpegel auf Mittelwelle wesentlich
> geringer war als ueblich.
> So haengt das alles irgendwie zusammen.
>
> Somit aber war Gelegenheit, die Abschaltung der 972 kHz mit S 9 und
> [...]
Hallo,

Ich sehe die Abschaltung der 972Khz in HH-Moorfleet mit einem lachendem
und weinenden Auge.

Vor nicht ganz 40 Jahren war dieses der Ortssender den ich damals mit
meinen ersten gebauten Detektor-Empfänger im Garten meiner Eltern gehört
habe.

Zum anderen bin ich jetzt froh als jemand der in direkter Nachbarschaft,
ca. 30km, mit dem starken Signal zu kämpfen hatte.
Jetzt höre ich mit einmal Sender die bis heute vor 09:00 nicht mögliche
waren.

73
Guido
D-21423 Winsen (Luhe)