[A-DX] EDXC Webseite

Name gelöscht
Mo Jan 26 10:57:31 CET 2015

> Ich habe einfach 5 Jahre zu spät mit 15 Jahren angefangen. Und einige Länder nie bestätigt bekommen, Andorra, Kambodscha, Niger, Zentralafrika, Guyana,

Die sind alle abgehakt und eingetütet.

> aber die 200 werde ich auch noch schaffen!

Müssten 204 sein, wenn ich mich nicht verzählt habe. Etliche Länder sind mir damals unwiederbringlich durch die Lappen gegangen, weil ich nicht genug hinterher war (Komoren, Reunion, Spanisch Sahara, Guinea-Bissau, Mauritius, Surinam, Kiribati, St. Vincent, Cayman Islands…) sondern das knappe Geld zu Studienzeiten lieber in halben Litern angelegt habe, statt es für Porto für Berichte, follow ups und IRCs auszugeben.

Sei’s drum! Ich lebe auch mit diesen Lücken in der Sammlung glücklich und zufrieden. Geht mir da fast so wie Michael. Das QSL-Sammeln habe ich zwar nicht völlig eingestellt, aber was ich heute in zwei oder drei Jahren verschicke, das war früher die Ausbeute einer Woche mit guten Bedingungen.

--
Tschüß,
Martin     http://webadresse.geloescht/