[A-DX] Neuausgabe der Sendertabellen DVB-T und DAB, Stand 28.Januar 2015

Bernhard Wittek
Sa Jan 31 10:34:19 CET 2015

Am 31.01.2015 um 09:50 schrieb Roger:
> In Bayern sähe die Sache schon etwas anders aus: UKW-Unterversorgung der
> nationalen Programme bezogen auf die Fläche:  DAB+Bundesmux-Empfang
> macht dann schon einen gewissen Sinn.
> Aber dort bin ich mit Firmenfahrzeugen unterwegs - und welches
> Firmenfahrzeug hat schon DAB+ .....vielleicht vom BR.......... ;-)

Ist wohl eine statistische Betrachtung, denn von UKW-Unterversorgung
merke ich zuhause nix. Hier im Unterallgäu empfange ich unter
Normalbedingungen auf UKW alle bayerischen Programme, alle
SWR-Programme, den lokalen Dudelfunk natürlich, Ö1, Radio Tirol und R
Vorarlberg, Ö3 und drei Schweizer, alles in guter Qualität.
Deutschlandfunk oder Deutschlandradio jedoch gar nicht. Man darf
gespannt sein, was davon nach Abschaltung von UKW noch übrigbleiben wird.