[A-DX] Meine Anfrage PLC, schau an

Heinrich DF8RY
Mi Jul 1 20:50:34 CEST 2015

Hallo an alle,

zum Thema PLC hat mich ein Mitglied der Liste gebeten, ob ich nicht ein
Bild eines PLC-Falls von ihm den Mitgliedern zur Verfügung stellen
könnte, die sich immer noch unsicher sind, ob PLCs stören oder nicht. Er
hat möglicherweise keinen Webspace dafür.

Ich mache das gerne, weil es den Zweiflern deutlich zeigt, was man vor
sich hat, wenn die Antenne 7 m von einem solchen PLC-Nachbarn entfernt
steht (oder aus baulichen Gründen stehen muss). Wie AVM und devolo (und
manch andere) da sagen können "Stört doch überhaupt nicht", ist mir
rätselhaft. Ich möchte dafür das Wort Lüge benutzen.
http://www.df8ry.de/pub/fremdesplc.jpg

Wenn du so etwas hast, bist du reif für ein millionenschweres Grundstück
im Grünen oder für ein anderes Hobby. In dem Fall hat sich dieses
Problem zum Glück erledigt, weil der Betreiber auf seine Störschleuder
verzichtet hat. Leider sind nur noch wenige selbstbewusste Mitmenschen
(kann man auch egoistisch nennen) so verständnisvoll.

Bitte (noch) nicht das Wort Störungsmeldung BNetzA (DL) ins Spiel
bringen. Die Geschichte BNetzA erzähle ich ein ander Mal. Ich bin aber
auch darauf vorbereitet.

73
Heinrich