[A-DX] Antennenverteiler

Roger
So Jul 5 14:00:10 CEST 2015

Am 05.07.2015 um 13:18 schrieb Name gelöscht:
> Jedem interessierten Beobachter ist doch klar, daß wir gerade die letzten Zuckungen im Todeskampf des Hobbies „Kurzwellenfernempfang“ erleben.

"Jedem" ?     Hmm, also mir nicht.   Was da z.B. in den letzten drei
Jahren so an Daten hereinkam......
Allein bei den EASYPAL-Bildern könnte ich mich eine Woche lang
hinsetzten und die tausenden Bilder nach Rufzeichen sortieren.

Wenn man selbst keinen guten Empfang (mehr) hat könnte man auf Web-SDR
und Remote-Stationen ausweichen und so etwas empfangen.

Wenn einem die KW  als "tot" erscheint ist nur die eigene
Fantasie/Kreativität  abgestorben.
Letztlich ist mir das UKW-Hören (DX) nach 30 Jahren zu langweilig
geworden... ;-)

roger