[A-DX] Remote-DX, war: Antennenverteiler

Heinrich DF8RY
So Jul 5 16:31:54 CEST 2015

Ich würde bei dem ganzen lästigen Thema Störungen, Sinn des Hobbys usw.
mal gerne generell darum bitten, dass wir SWLs und Funkamateure uns
nicht gegenseitig deswegen in Haare kriegen.

Ich verstehe jeden, der Radio Nordkorea auf KW hören will und nicht im
Internet. Ob ihn nun die Inhalte interessieren oder der Empfang selber,
werte ich nicht.
Ich verstehe jeden, der Datenfunk/Bildfunk, was auch immer, in den
Mittelpunkt seines Hobbys stellt.
Ich verstehe sogar CB-Funker, die von PLC überhaupt nicht verschont
werden (falls es noch welche gibt).
Ich verstehe jeden, der sagt, es habe keinen Sinn mehr für ihn, KW zu
hören, weil die unterschiedlichsten Gründe das immer mehr unmöglich machen.
Ich verstehe auch jeden, der sagt, man müsse sich mit Vehemenz gegen PLC
und anderen Schrott wehren, wie auch jeden, der sagt, er sehe darin
angesichts der Faktenlage wenig Sinn.
Ich verstehe auch jeden, der von PLC noch nicht betroffen ist (gibt's
das?) und sagt, das Thema interessiere ihn nicht.

Aber bitte werfen wir uns nicht gegenseitig vor, dass der jeweils andere
etwas Unsinniges auf KW macht oder eine falsche Einstellung hat. Wir
sitzen alle im selben Boot.

Heinrich