[A-DX] WDR2 720KHz Abschaltung heute Nacht

Gregor Behr
So Jul 5 23:56:10 CEST 2015

Hallo Zusammen,

letzte Gelegenheit nochmal WDR2 auf Mittelwelle zu hören.

Aktuell läuft eine Ansageschleife mit dem Hinweis,
dass heute Nacht um zwei Uhr Langenberg 720KHz und Bonn 774 KHz abgeschaltet
wird.

Und dass man u.a. über DAB+ etc. natürlich weiterhin gut informiert
bleibt...

Da wird mir morgen früh etwas fehlen, war der Langenberger Sender doch einer
der ersten,
die ich als kleiner Bub in Omas Röhrenradio gehört habe.
Ende der Neunziger ( oder war das später ) war ich dort mal bei einem Tag
der offenen Tür,
ärgerlich nur, dass meine Knipse damals nicht funktioniert hatte.

Bin aber mal gespannt, wie sich die Abschaltung auf den Empfang hier
auswirken wird.
Langenberg ist ca. 20Km Luftlinie entfernt und hatte schon für manche
Effekte gesorgt.

Gruss in die Runde,
Gregor, DD4GB