[A-DX] BNetzA ud PLC

Heinrich DF8RY
Mo Jul 6 15:58:59 CEST 2015

Am 06.07.2015 um 15:37 schrieb Kurt Ringel:
> ich habe mir nun die Rechtsvorschriften angesehen.

Oh Mann Kurt. Da wird mir schon beim Lesen deiner "Erklärung"
schwindelig. Trotzdem vielen Dank.

Es bringt nun nichts, wieder einzelnen Passagen (wie "Zivilrecht")
aufzurollen, darüber wurde genug skepuliert. Man liest leider sehr wenig
darüber, dass jemand mal eine Zivilklage oder auch "nur" eine
Schlichtung in der Art "gewonnen" hat, dass er nun zufrieden ist. Eher
ist ja bekanntlich das Gegenteil der Fall.

Mein Ursprungsgedanke war eigentlich in erster Linie, darauf
hinzuweisen, dass diese vielen berühmten Tipps "Meldet das der BNetzA.
Dann legen sie die Anlage still." nicht funktionieren.

Wie ich nun damit verfahre, muss man mir, meiner Gesundheit und
finanziellen Belastbarkeit und dem noch vorhanden Restverstand nebst
nüchterner Einschätzung der Realität überlassen. Ich finde es nur nicht
angemessen, dass der Tenor entsteht, wenn ich nichts mache, schade ich
allen Radiohörern. Dann soll ein andrer das Ganze mal durchziehen und
veröffentlichen, wie man am besten die ganze Nachbarschaft und die
Behörden klein kriegt.

Es wurde ja auch dem schon unterstellt, der eine Verwaltungsklage gegen
die BNetzA verloren hat, dass er dadurch Funkamateuren und Radiohörern
geschadet habe. Man kann immer leicht reden, wenn man nicht selber
beteiligt ist.

Heinrich