[A-DX] Tecsun AN-200

Clemens Paul
Do Jul 16 21:32:36 CEST 2015

Hallo,

ich hab' mir diese Antenne vor 2-3 Jahren aus Neugierde nach Berichten von Roger
auch mal zugelegt,nach dem Motto:
Bei dem Preis ist nicht viel hin,falls sie nichts taugen sollte.
Aber das Ding geht echt gut,hier z.B mit einem Sony 7600,den ich in die Schleife lege.
Schwache Stationen kommen in dieser Anordnung sogar besser als mit dem CRF-1 mit
seiner langen Stabantenne.
Auch lokale schwächere Störungen auf MW lassen sich so um Klassen besser auspeilen als mit
der eingebauten Ferritantenne des Sony 7600.
Sehr scharfe Resonanzkurve.

73
Clemens
DL4RAJ