[A-DX] Bonito Überspannungsschutz OVP1000

Christoph Ratzer
Sa Jul 18 22:37:32 CEST 2015

> Hatte so etwas bei Dir nicht funktioniert?

Nein, die Wirkung war fast nicht hörbar, zudem funktionierte die Richtungsumschaltung der Beverage nicht mehr sauber.
Ich habe mich dann auch mehr auf eine wirklich gute Erdung konzentriert, das erschien mir grundsätzlich wichtiger.

Die Verbesserung der statischen Aufladung durch den OVP1000 ist ja eigentlich nur ein Nebeneffekt, wichtiger sollte gerade bei großen Antennen der Schutz des Equipements sein. Wobei wenn der Blitz direkt vorbeischaut nützen weder ein OVP noch die Diamonds, sondern nur mehr eine große Schaufel.

73 Christoph

--
http://ratzer.at
http://remotedx.wordpress.com