[A-DX] Pressebeitrag zum Thema Morsetelegraphie

Roger
So Jul 19 12:44:01 CEST 2015

Am 19.07.2015 um 12:17 schrieb Peter DL1YAK:
> Der Typ hat wohl nicht begriffen, daß man fürs Telephonieren pro
> Zeiteinheit Geld zahlen muß und, daß das andere Ende mit ihm auch
> sprechen will.
> Solche Kommentare kenne ich auch seit langer Zeit. Habe doch Handy usw.

Man kann Telefonieren und Morsen NICHT vergleichen.
Wenn, dann könnte man höchstens SMS-Schreiben und Morsen "in eine
Schublade werfen".
In den seltensten Fällen gehen CW-Kontakte über 10 min (behaupte ich
einmal).

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Notwendig-nicht-macht-aber-Spass-Morsetelegrafie-in-Deutschland-2750502.html

"..."Die meisten Gespräche sind relativ kurz", sagt Schoch. Man gibt an,
wer und wo man selbst ist, fragt die Daten vom Gegenüber ab.
Empfangsbericht, Name, Standort...."

roger

P.S.:   "...Telefonieren - pro Zeiteinheit Geld...."       (viele haben
eine Flatrate)