[A-DX] Log : 7055 LSB kHz,,1830 UTC / O =2-3

Heinrich DF8RY
Do Jul 23 10:45:05 CEST 2015

Am 23.07.2015 um 09:33 schrieb Wolfgang Name gelöscht:
> Der Eindruck verstärkt sich langsam, dass diese Frequenz in mindestens einem
> östlichen Land zu rundfunkähnlichen bzw. kommunikativen Zwecken genutzt
> (missbraucht) wird.

Morgen Wolfgang,
nur: Wer hat als "normaler" Rundfunkhörer einen SSB-Empfänger mit 40
m-Band? Mir scheint, dass hier ideologische Ziele verfolgt werden.
Entweder mit Funkamateuren als Zielgruppe oder für Leute gedacht, welche
militärische Kommunikationsempfänger nutzen können. Was das allerdings
genau bezwecken soll, kann ich mangels Sprachkenntnissen natürlich auch
nicht sagen.
Mitschnitte auf der Frequenz mit genau demselben Muster sind schon im
Februar bei youtube aufgetaucht.

73, Heinrich