[A-DX] Log : 7055 LSB kHz,,1830 UTC / O =2-3

Name gelöscht
Do Jul 23 11:03:12 CEST 2015

> Am 23.07.2015 um 10:45 schrieb Heinrich DF8RY <>:
>
> nur: Wer hat als "normaler" Rundfunkhörer einen SSB-Empfänger mit 40 m-Band? Mir scheint, dass hier ideologische Ziele verfolgt werden. Entweder mit Funkamateuren als Zielgruppe oder für Leute gedacht, welche militärische Kommunikationsempfänger nutzen können. Was das allerdings genau bezwecken soll, kann ich mangels Sprachkenntnissen natürlich auch nicht sagen.

Da wird Afu-Equipment als eine Art „Rundfunksender“ benutzt, der sich wohl in erster Linie an paramilitärische Truppen wendet. Jahrelang gab es derartigen Zirkus ums 40m-Band herum aus Somalia, jetzt sind halt irgendwelche Separatistenfürsten aus dem Donezk  zugange.

--
Tschüß,
Martin     http://webadresse.geloescht/