[A-DX] Kurzer Bericht über eine BNA-Anforderung

Willi Westrupp
Do Jul 23 18:58:56 CEST 2015


-----BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-----
Hash: SHA512

Im April d. J. verhagelte es mir die MW und KW bis ca. 12 MHz dermaßen, dass ich die BNA darüber informierte. Die Störungen waren stark genug, damit ein Meßtrupp anrücken konnte. Bis dorthin vergingen aber fast 3 Monate, zum einen wg. Personamangel, zum anderen wahrscheinlich wegen der Dringlichkeit. Ich konnte meinen "Lieblingssender" auf 594 kHz in 200 k Entfernung nicht mehr hören. Angaben wie diese sind wg. QS bei der BNA wichtig. Insgesamt war das ein kompetenter Kontakt, der vorletzte Woche mit der Lokalisierung des Störers seinen Höhepunkt erreichte. Nachdem ich sämtliche Sicherungen der Wohnung ausgeschaltet hatte, um eigene Störungen auszuschließen, genügte Klingeln beim Nachbar, um dort auch auf Nummer sicher zu gehen. Und als der Plasma-Fernseher Off war, waren auch die Störungen weg. Es ging also sehr schnell, den Störer erstmal ausfindig zu machen, denn stören darf er noch bis jetzt. Allerdings wird es ihm mit Eingang des Schreibens der Rechtsabteilung
der BNA mulmig werden. Dann hat er nur noch 3 Möglichkeiten: Reparatur, Austausch oder Verzicht. Dass es sich dabei um einen armen Studenten handelt, der ein altes Gerät betreibt,  hat mich dann doch berührt  aber letztendlich ist klar: ein Fernseher, der den ganzen Tag läuft, ist für beide Seiten ungesund. Jetzt läuft der Countdown ....
73, Willi

PS: CE-Zertifizierte Empfänger wie zB ein Elad scheinen für die BNA klar im Vorteil zu sein :-)
-----BEGIN PGP SIGNATURE-----
Version: APG v1.1.1
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=aiI9
-----END PGP SIGNATURE-----