[A-DX] KW-Radiobausatz für den Empfang von Radio DARC

Dieter Schaefer
Mo Jul 27 13:06:48 CEST 2015

Hallo in die Runde,
ich habe diesen Bausatz aufgebaut und bin begeistert.
Zum einen von der guten Qualität des Bausatzes und auch von
der Empfangsleistung. Schon mit der Ferritantenne kann ich
hier, nördlich von Hamburg, bei guten Bedingungen den Aussendungen
von Radio DARC am Sonntag und Montag folgen. Reicht dies nicht,
so "verträgt" dieser Empfänger auch lange Drahtantennen. Ich habe
den Frequenzbereich so eingestellt, dass ich sowohl die 6005 Khz,
als auch die 6070 Khz empfangen kann. Für den Preis von 20 Euro
unschlagbar. Wir werden in unserem Ortsverein diesen Bausatz
als gemeinsames Bastelprojekt durchführen.
Schöne Grüße
Dieter, DL1LAD