[A-DX] Perseus works fine with Windows 10 / Automatische Aufnahme

Uwe Volk
Do Jul 30 09:34:16 CEST 2015

Hallo Christoph,

Deine Nachricht von Mittwoch, 29. Juli 2015  17:04 Uhr Weltzeit (UT) lautete:

> Bei dieser läßt sich das automatische Update nach derzeitigem Stand
> NICHT (!) abschalten. Es kann also durchaus sein dass um 03 Uhr UT
> Windows auf die Idee kommt mal ein paar Updates einzuspielen und neu
> zu starten. Mit der Aufnahme ist es dann aber vorbei...

Ich erkläre mich bereit als Versuchskaninchen zu fungieren
und werde von Freitag bis Montag automatische Perseus-Aufnahmen
unter WIN 10 home machen, bei durchgehend eingeschaltetem Rechner.
Versuch macht kluch.

Christoph, der Hintergrund für Deine Bedenken ist mir klar:
Sollte der Remote-Rechner nach einer automatischen Update Einspielung
auch noch einen automatischen Neustart machen, so wäre auch die
Remote-Verbindung futsch und müßte (aufwendig) wieder hergestellt
werden.

Momentan bin ich mir nicht sicher, ob unter WIN 10 home nach dem
automatischen Herunterladen und Installieren auch ein automatischer
Neustart folgt. Bei WIN 7 muß der Benutzer dies mit OK bestätigen.

Bald wissen wir mehr.

Viele Grüsse,
Uwe