[A-DX] MW-QSL: JOER, Hiroshima, Japan.

M. van Arnhem
Fr Mai 1 21:20:45 CEST 2015

> was ja nicht heisst, dass diese Stationen nicht trotzdem in Mitteleuropa (DL,OE,CH) empfangen werden. Hier in der Liste wird zur einschlägigen Jahreszeit desöfteren darüber berichtet.

Hallo Thomas,

Außer JOIF Fukuoka auf 1413 - welches noch der am besten zu hörende Mittelwellensender aus Japan ist, fallen mir sehr wenige Sender aus Japan ein die „des öfteren“ bei uns zu hören sind. 1386 mit seinen 4 NHK Sendern hat sich ja wie 1350 ebenfalls durch die Piratentätigkeit aus Italien erledigt. Aber wenn bis Herbst noch ein paar Europäer zusperren sieht die Lage vielleicht wieder besser aus!

73 Christoph

--
http://ratzer.at
http://remotedx.wordpress.com

--------

Bis jetzt habe ich 1287 JOHR, 1242 JOLF und 1413 JOIF mit QSL-Karte bestätigen können.
Dazu habe ich auch noch gehört 1134 JOQR und 1386 NHK.
Also das sind 5 Stationen und dabei noch 1350 JOER ( Christoph) und 1224 JOIK ( Thomas).
Zusammen sind das 7 Stationen aus Japan die in Europa in den letzten Jahren empfangen sind !
73
Max
Holland

---
Dit e-mailbericht is gecontroleerd op virussen met Avast antivirussoftware.