[A-DX] Log: 800 kHz, TWR Bonaire, Karibik, 05.11.15, 0545 UT, SIO 232

Uwe Volk
Sa Nov 7 16:51:43 CET 2015

Hallo a-dxer, hallo Christoph,

Glückwunsch zu diesem Empfang. Nach dem qrt von Dillberg/Ismaning auf 801 kHz hätte ich schon früher mit diesem Log von OMs gerechnet, die mit "erhöhtem Antennenaufwand" hören (können).

Auf der TWR Bonaire Heimatseite kann man den Programmplan herunterladen:
http://www.twrbonaire.com/broadcast_schedule/

Hier der Extrakt:

- Alle Sendungen in Spanisch, außer 2300-0030 UT in Englisch
- Stand: 2. Oktober 2015

2130-0030 UT  Richtung Süd
0030-0400 UT  Richtung Nord
0400-0700 UT  Rundstrahlung
0700-0900 UT  Richtung Süd
0900-1100 UT  Rundstahlung
1100-1230 UT  Richtung Süd

1230-2130 UT  Kein Sendebetrieb

Zu vermuten ist, daß man ein Antennensystem mit um- und abschaltbaren Reflektoren verwendet.

Viele Grüße,
Uwe.

Deine Nachricht von Freitag, 6. November 2015  21:10 Uhr Weltzeit (UT) lautete: