[A-DX] LOG: 14233 kHz USB/DSSTV 11.45z EASYPAL OH2BT 12 dB SNR HOAX-pic

Roger
Fr Nov 20 15:05:37 CET 2015

Am 20.11.2015 um 14:46 schrieb Willi Westrupp:
> Wie läßt sich eigentlich easypal unter WIN 8.1 installieren? Ich erhalte die Meldung, dass der Ordner "Documents and Settings" nicht vorhanden ist. Ist er aber. Mit Admin Modus wirds auch nicht besser.

Kann ich nichts dazu sagen, habe hier EASYPAL auf Win XP SP3  + Win7
32bit im Einsatz.

- unter XP legt das Programm als einzige Anwendung den Ordner "Documents
and settings"   extra   an,
obwohl schon der deutsche Systemordner "Dokumente und Einstellungen"
vorhanden ist.

- angeblich soll es weniger Probleme geben, wenn man die eigentliche
Installation direct unter    C:\EASYPAL   anlegt
und nicht unter:      C:\Program Files\EASYPAL
Auf jeden Fall versuche ich immer, Pfadangaben mit Leerfeld zu
vermeiden, auch wenn manche das jetzt für reinen Aberglauben halten.

Eine Weiterentwicklung des Programms ist vermutlich nicht möglich, da
keiner einen Zugriff auf den Quellcode von EASYPAL hat, seitdem
VK4AES/ERIK nicht mehr unter den Lebenden weilt.
http://www.rhci-online.net/files/de_IZ3JZP_1-24-zqzClip.jpg
[r.i.p = rest in peace]

roger