[A-DX] Radio Slowakei International auf auf UKW

Thomas Schweder
Di Sep 1 15:54:05 CEST 2015

DVB-T & DAB sind weder in der Slowakei noch in Deutschland ein wirklich
alltagstauglicher Verbreitungsweg. Was nützt mir ein DAB-Empfang der nur
draußen geht. Ich kann hier in Mecklenburg seit einigen Wochen DAB aus
Rostock empfangen, aber nur draußen. Fenster zu und ein Paar Zentimeter vom
Fenster weg ist es essig mit dem Empfang und sowas soll die Zukunft sein?
Das ist Quatsch mit Soße.

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: liste [mailto:] Im Auftrag von Georg Lechner
Gesendet: Dienstag, 1. September 2015 15:12
Betreff: Re: [A-DX] Radio Slowakei International auf auf UKW

Die 98,9 als unzulässige Mehrfachausstrahlung hätten sie sich ersparen
können, denn Radio Slowakei International sendet schon seit sehr langer Zeit
in DVB-T auf Kanal 27H vom Sender Kamzik (Bratislava), und auch noch auf
Kanal 57H. Das geht hier in Wien ausgezeichnet, und auch ich habe darauf
schon öfters hingewiesen.

Grüße

Georg Lechner